Montagsfrage #02 – Neuerscheinungen

Die Montagsfrage wird seit Ende 2014 gehostet von Buchfresserchen und ist fast selbsterklärend. Montags gibt es dort immer eine Frage, welche von anderen im Laufe der Woche beantwortet werden kann. Und die Frage lautet:

Auf welche Neuerscheinung freut ihr euch gerade besonders?

Johanna

 

boyIch freue mich besonders auf The Boy on the Bridge von M. R. Carey. Es wird dann mein drittes Buch von ihm sein und bisher mochte ich alles was ich von ihm gelesen habe (dazu gehören auch Comics). Das Buch spielt in der Welt in der auch The Girl with all the gifts spielt. Das ist eins meiner Liebingsbücher. Habe es bisher 2 mal gelesen. Außerdem kommt im Sommer der dritte Teil der Gold Seer Reihe auf den ich mich auch sehr freue! Leider gibt es da noch kein Cover. Aber der Titel ist mittlerweile bekannt: Into the Bright unknown.


Maria

29749085Oh, das ist schwierig. Alles was ich unbedingt haben möchte, bestelle ich grundsätzlich bei Amazon vor – daher ist die Liste der Antwort dieser Frage recht lang. Ich freue mich zum Beispiel auf Harry Potter and the Philosopher’s Stone Haus Editionen (Anfang Juni). Da habe ich mir tatsächlich sogar alle vier vorbestellt. Dann gibt es ab August/September eine Buch-Reihe namens DC Icons Series, beginnend mit Wonder Woman: Warbringer von Leigh Bardugo (Grischa). Aus der Reihe gibt es dann auch noch Batman von Marie Lu (Legend) und Catwoman von Sarah J. Maas – das wird hoffentlich sehr sehr geil! Außerdem wird es von einer meiner Lieblingsautoren Ende Juli ein neues Buch geben, nämlich Jenny-Mai Nuyen mit Heartware.

house-editions-of-philosophers-stone-all-four-hardbacks_0

Es hat geschrieben:

buchworteJohanna & Maria
Hallo, dieser Beitrag wird Ihnen von buchworte. präsentiert. Beide Autorinnen (Johanna & Maria) haben diesen verfasst. Wir bedanken uns für's Lesen und stehen für Fragen, Anregungen & Wünsche entweder in den Kommentaren bereit oder schreibt uns einfach eine E-Mail an ohai@buchworte.de.

7 Kommentare

  1. Huhu ihr beiden! 🙂

    Ui, der nächste Carey steht schon in den Startlöchern? Ich muss mir erst mal „Fellside“ besorgen… Ich fand „The Girl with all the Gifts“ ja auch ziemlich großartig und bin nun wirklich neugierig, wie es in dieser Welt weitergeht. Danke für den Hinweis! 🙂

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog
    Viele liebe Grüße,
    Elli

    1. Hey 😀
      Ja ich hatte es zufällig gesehen und seitdem kann ich es kaum abwarten! Fellside fand ich gut, aber es war anders als ich dachte. Aber als Horror würde ich es nicht unbedingt bezeichnen.
      Liebe grüße,
      Johanna

  2. Hi!
    Erscheinen die Serie DC Icons auf Englisch? Sie klingt wirklich interessant und ich wusste bis jetzt nichts von ihr und die Cover erst!
    Liebe Grüße
    Ani

    1. Maria von Riva sagt: Antworten

      Hey Ani, jap, das sind die englischen Bücher. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die auch auf Deutsch erscheinen werden. Allein schon wegen der Bekanntheit der Autoren 🙂

  3. Mit den von dir genannten Büchern kann ich so gar nichts anfangen :-). Und zu deiner Bemerkung auf meinem Blog: Sebastian Fitzek kann mich nicht mit Haut und Haaren begeistern :-).

    Liebe Grüße

    Nisnis

  4. Huhu
    Von deiner Liste kenne ich noch keines der Bücher, aber ich muss mir die unbedingt mal genauer angucken vielleicht ist ja auch was für meine Wunschliste dabei 🙂
    Die Ausgaben von dem ersten Harry Potter habe ich auch schon gesehen aber da ich ja zu den wenigen gehöre die Harry Potter noch nicht gelesen haben, muss ich mir erst mal die ’normalen‘ Ausgaben zulegen und diese lesen 😀

    Ich wünsche dir eine schöne Woche 🙂

    Liebe Grüße
    Nicky
    The Infinite Bookshelf

  5. Toller Beitrag du liebe:)
    Auf die Haus-Editionen freue ich mich auch schon riiiiesig ♥
    Liebste Grüße ♥

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: