Leseparty zur LBM 2017 [UPDATES]

Leseparty zur LBM 2017 [UPDATES]

Die Leseparty zur LBM 2017 – für alle Daheimgebliebenen – startet heute und dies ist unser Update-Post. Wer mehr Informationen zur Leseparty brauch, der findet hier ein paar.

Wann findet die Leseparty statt?
Donnerstag, 23. März um 13 Uhr bis Sonntag, 26. März, um 20 Uhr.

Wo findet ich die Ankündigung?
Bei Petzi von Die Liebe zu den Büchern.

Wo sind wir aktiv dabei?
Auf unserem Blog (natürlich) GENAU HIER!. Und bei Twitter/Instagram mit dem Hashtag #Leseparty.

Formatierung?
Wir haben uns für diesen Beitrag farblich getrennt. Johanna schreibt in grün und Maria schreibt in pink.


Donnerstag, 23.03.2017

Frage 1 – Welche Bücher habt ihr euch denn für die #Leseparty vorgenommen?

Gestern habe ich mit THE HATE U GIVE begonnen und das wird auf jeden Fall noch beendet! Ansonsten weiß ich noch nicht, ob ich erst mal an KINGDOM OF SLEEP weiterlese oder mich vielleicht CARAVAL widme. Oder doch BEGIN AGAIN? Oder HEARTLESS??

Ich lese noch an THE YEAR OF TAKING CHANCES und das werde ich die Tage über noch beenden, außerdem lese ich auch noch THE HUNT, das ist der dritte Teil der The Wilds Reihe von Donna Augustine. Was ich lesen werde, wenn ich die Bücher durch habe, weiß ich noch nicht. Das wird sich dann zeigen! 

001

Frage 2 – Welche Genres lest ihr bevorzugt? Gegenwartsliteratur? Thriller? Krimi? Young Adult? … Oder lieber querbeet?

Bevorzugt lese ich Young Adult, gerne auch in Richtung Fanatsy. Hin und wieder schleicht sich aber auch was anderes dazwischen.

Ich finde die Frage irgendwie schwierig zu beantworten. Wahrscheinlich trifft Queerbeet am besten zu. Es häufen sich zwar immer mal Bücher in einem Genre, aber das wechselt auch. Bis auf Erotik und reine Liebesromane lese ich aber eigentlich alles.


Freitag, 24.03.2017

Update 07:05 | Es wird Zeit sich für den letzten Arbeitstag der Woche fertig zu machen und am späten nachmittag gibt es dann auch für mich die volle Dröhnung #Leseparty, wohoo!

Update 15:19 | Heute war mein letzter Praktikumstag und da ich deswegen traurig bin, da ich die Leute total ins Herz geschlossen habe, musste ein Buch einziehen, aber ich bin auch unglaublich glücklich, weil ich das Praktikum mit einer 1 abschließen konnte und dementsprechend mussten 2 Bücher einziehen. Zum lesen bin ich heute aber noch nicht gekommen. Gleich werde ich spazieren und dann widme ich mich den Büchern!

Frage 3 – Welche drei Bücher sind zuletzt bei die eingezogen?

THE HATE U GIVE von Angie Thomas, welches gerade gelesen wird. BOOKLESS 1 von Marah Woolf, welches ich bereits gelesen habe und nun nur ins Regal einzieht. Und die EWIGLICH Trilogie vofgsfgn Brodi Ashton, via Thalia für 5 EUR das Stück. Das sind mehr als drei, ich weiß, aber die kamen alle gleichzeitig mit DHL an.

Gerade heute sind bei mir zwei neue Bücher eingezogen. Das wäre einmal WENN NACHTS DER OZEAN ERZÄHLT von Zana Fraillon über ein Flüchtlingskind und GEORGE von Alex Gino, das im Bereich LGBT einzuordnen wäre. Auf die beiden Bücher freue ich mich. Und das dritte Buch was bei mir diese Woche eingezogen ist, ist ROYAL. Das habe ich aus der Lookingheartbox (dazu wird es noch einen Unboxing Beitrag geben).

Frage 4 – Welche Romanverfilmungen könnt ihr uns empfehlen?

Boah, schwierig. Schon allein, weil mir sicher nicht alle einfallen. Ganz random: Stephan Kings Es, Jurassic Park (zählen die?). Die Edelstein-Trilogie fand ich sehr niedlich. Uh! EINE REIHE BETRÜBLICHER EREIGNISSE auf Netflix!

Romanverfilmung empfehlen.. Ehrlich gesagt weiß ich gerade keine. Falls mir später da noch eine einfallen sollte, werde ich es euch mitteilen. Update: Wie konnte ich nur North and South vergessen? Eine wirklich tolle Verfilmung von einem super Buch und auch Poldark ist eine sehr gute Serienumsetzung einer Buchreihe.

51XfbTo2iOL._SX323_BO1,204,203,200_Frage 5 – Wenn du jetzt 50 Euro bekämst, welche Bücher würdest du dir davon kaufen?

Was? Nur 50 Euro? YOU’RE NEVER WEIRD ON THE INTERNET von Felicia Day, die A DARKER SHADE OF MAGIC Trilogie von V. E. Schwab und irgendwas aus dem Königskinder/Carlsen Verlag.

Eine ungewöhnliche Antwort, aber ich habe keine Ahnung. In dem Fall würde ich erst mal gucken müssen, das werde ich aber nicht tun, da ich dann nur in Versuchung kommen würde und heute sind ja schon zwei neue Bücher eingezogen.


Samstag, 25.03.2017

Frage 6 – Von welchem/r Autor/in würdest du gern ein Buch lesen, hast es aber bisher nie gemacht?

Diana Wynne Jones fällt mir da spontan zuerst ein. Sie schrieb zum Beispiel DAS WANDELNDE SCHLOSS und CHARMED LIFE. Aus beiden Reihen habe ich bereits Bücher im Schrank, aber bisher noch nicht gelesen.

Ich weiß es gerade nicht. Da werde ich noch mal drüber nachdenken müssen. 

Frage 7 – Nenne uns völlig spontan drei deiner Lieblingsbücher!

28245707DIE ELFEN von Bernhard Hennen
QUEENS OF GEEK von Jen Wilde
LANDLINE von Rainbow Rowell

Ganz einfach! STURMHÖHE von Emily Bronte, JANE EYRE von Charlotte Bronte und DEMIAN von Hermann Hesse.

IMG_1bl79cFrage 8 – Wie bereitet ihr euch auf die Lesenacht vor? Wir wollen Bilder sehen!

Eigentlich keine Veränderung zur Leseparty: Sofa, Decke, Cherry Pepsi, Kekse, bissl lesen, bissl Supernatural.

Ich kuschel mich in meine neue Decke (sie ist sooo weich!) ein, habe mir einen Tee gekocht und werde jetzt erst mal die letzten 40 Seiten meines Buches lesen. Je nachdem wie es dann mit der Abstimmung auf Twitter aussieht, werde ich eins der beiden neuen Bücher lesen oder ich werde es mir mit meinen Comics gemütlich machen. Vielleicht kommen nachher noch ein paar Chips dazu. 


Sonntag, 26.03.2017

Frage 9 – Immer wieder versucht, aber doch gescheitert. Mit welchem Genre kannst du einfach nichts anfangen? Und warum ist das so?

Ähm. Ich kann mit Historischen Romanen nichts anfangen. Sei es jetzt aus dem 18./19. Jahrhundert oder zu Kriegszeiten (zählt das auch schon zu historisch?). Bisher habe ich noch kein Buch gelesen, dass mich begeistern konnte. Historische Roman sind mir persönlich zu langweilig. Was Roman zu Kriegszeiten angeht, lieg es aber daran, dass ich sowas weder lesen noch gucken kann. BAND OF BROTHERS oder LONE SURVIVOR beispielsweise – beides grandios, aber für meinen Gemütszustand einfach zu viel.

Ich schließe mich da Maria an. Ich mag auch keine Historischen Romane. Zwar hab ich mal rein gelesen, aber das ist einfach nicht meins. Andere Genre, die ich zwar nicht ausprobiert habe, aber einfach nichts für mich sind: Horror (ich bin halt ein kleiner Schisser und ich kann darauf verzichten Wochenlang kein Auge zuzumachen, weil ich da irgendwas falsches gelesen habe) und Erotik, damit kann ich einfach nichts anfangen. Ich kann auf ausgiebige Sexszenen in Büchern einfach verzichten. 

Frage 10 – Die wichtigste Frage zum Schluss: Wie viel Seiten/Bücher hast du während der Leseparty gelesen?

Eine genaue Zahl habe ich nicht, aber es waren um die 500 Seiten. THE HATE U GIVE habe ich dabei beendet (großartig!!) und in verschiedenen Büchern reingelesen. Hängen gebliegen bin ich bei BEGIN AGAIN von Mona Kasten.

Ich weiß nicht wie viele Seiten ich genau gelesen habe. Auf jeden Fall weniger als ich es mir gewünscht habe. Beendet habe ich zumindest THE YEAR OF TAKING CHANCES und angefangen und zur Hälfte gelesen habe ich GEORGE. Außerdem habe ich ein paar Comic Hefte gelesen. 

Es hat geschrieben:

buchworteJohanna & Maria
Hallo, dieser Beitrag wird Ihnen von buchworte. präsentiert. Beide Autorinnen (Johanna & Maria) haben diesen verfasst. Wir bedanken uns für's Lesen und stehen für Fragen, Anregungen & Wünsche entweder in den Kommentaren bereit oder schreibt uns einfach eine E-Mail an ohai@buchworte.de.


2 thoughts on “Leseparty zur LBM 2017 [UPDATES]”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.