Gemeinsam Lesen #06 – The Hate U Give & Mondprinzessin

Gemeinsam Lesen #06 – The Hate U Give & Mondprinzessin

Gemeinsam Lesen ist eine wöchentliche Aktion, die von Asaviels Bücher-Allerlei gestartet und von Schlunzenbücher übernommen wurde. Dabei gibt es immer dienstags drei gleiche Fragen und eine vierte Frage, welche aber jede Woche eine andere ist.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Johanna: The Hate U Give von Angie Thomas, Seite 4

Maria: Mondprinzessin von Ava Reed, Seite 57


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Johanna: We break out the crowd.

Maria: „Jim!“


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

mondprinzessinJohanna: Ich hab jetzt erst angefangen also kann ich da kaum etwas zu sagen. Die ersten beiden Seiten haben mir ganz gut gefallen. Ich bin sehr gespannt, da ich schon so viele positive Stimmen gehört habe.

Maria: Über Ostern habe ich leider nicht wirklich gelesen, weswegen ich in den letzten 4-5 Tagen kaum Lesefortschritt hatte. Ich weiß leider nicht einmal an welcher Stelle im Buch ist bin.. Den Schreibstil find ich aber gut und die Story geht flott voran und zieht sich nicht. Gefühlt, gibt es auch keine unnötigen Informationen. Genau das brauche ich zur Zeit. Zur Idee und Umsetzung kann ich nach knapp 60 Seiten aber noch nichts so genaues sagen.


4. Planst du Gemeinsam Lesen gerne vor oder beantwortest du die Fragen an dem Tag spontan?

32075671Johanna: Wir beantworten die Fragen meistens spontan.

Maria: Jep.

Es hat geschrieben:

buchworteJohanna & Maria
Hallo, dieser Beitrag wird Ihnen von buchworte. präsentiert. Beide Autorinnen (Johanna & Maria) haben diesen verfasst. Wir bedanken uns für's Lesen und stehen für Fragen, Anregungen & Wünsche entweder in den Kommentaren bereit oder schreibt uns einfach eine E-Mail an ohai@buchworte.de.


11 thoughts on “Gemeinsam Lesen #06 – The Hate U Give & Mondprinzessin”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.