[Comic Preview] Juni

Jeden Monat gibt es einen neuen Preview Katalog in dem die neuen Comics, Graphic Novels, Mangas und auch ältere fortlaufende Serien aufgezählt werden. Diesen blättere ich liebend gerne durch um einen Überblick zu erhalten und ich möchte euch die Sachen vorstellen, die bei mir direkt in den „Warenkorb“ gelandet sind.  Dabei nenne ich nur neue Serien, Sammelbände, die in den nächsten Monaten starten, auf und lasse meine laufenden Abos außen vor!

Elsewhere

Autor: Jay Faerber | Zeichner: Sumeyye Kesgin, Ron Riley | Veröffentlichung: 02.08.17
„Mysteriously transported to a strange new world filled with flying beasts and alien civilizations, Amelia desperately struggles to return home. Along the way, she forges alliances and makes enemies as she goes from aviator to freedom fighter in a rebellion against a merciless warlord!“ (Quelle)

Ein Comic über Amelia Earhart! Auf den ersten Blick hat es mir zwar nicht gefallen, aber als ich gelesen habe, dass es um Amelia Earhart geht, die auf ihrem Flug verschwunden ist, weil sie in einer anderen Welt landet, das hat mich neugierig gemacht. Und da sind mein Kollege und ich uns einig: Da müssen wir rein lesen!


Little Pierrot

Autor & Zeichner: Alberto Varanda | Veröffentlichung: 23.08.17

„Little Pierrot is a young boy with a very large imagination and his head forever in the stars. Joined by his snail buddy, the aptly named Mr. Snail, he sets off to explore the boundaries of space in a series of magical and surreal adventures: first to reach the Moon, and then the Stars…“ (Quelle)

Wieder mal ein Comicbuch, das eigentlich für Kinder gedacht ist. Ich finde es klingt absolut süß und liebenswert.


Princess Princess Ever After

Autorin & Zeichnerin: Katie O’Neil | Veröffentlichung: 07.09.17

„When the heroic princess Amira rescues the kind-hearted princess Sadie from her tower prison, neither expects to find a true friend in the bargain. Yet as they adventure across the kingdom, they discover that they bring out the very best in the other person. They’ll need to join forces and use all the know-how, kindness, and bravery they have in order to defeat their greatest foe yet: a jealous sorceress, who wants to get rid of Sadie once and for all.
Join Sadie and Amira, two very different princesses with very different strengths, on their journey to figure out what „happily ever after“ really means–and how they can find it with each other.“ (Quelle)

Eine Prinzessin rettet eine andere Prinzessin! Das klingt nach einer Prinzessinnen Geschichte, die ich gerne lesen möchte! Ich hab in einigen anderen Comicheften schon öfter Werbung für diesen Comicband gesehen und bin neugierig ob es so gut umgesetzt ist, wie es klingt.


The Tea Dragon Society

Autorin & Zeichnerin: Katie O’Neil | Veröffentlichung: 18.10.17

„The Tea Dragon Society, a charming all-ages book that follows the story of Greta, a blacksmith apprentice, and the people she meets as she becomes entwined in the enchanting world of tea dragons. After discovering a lost tea dragon in the marketplace, Greta learns about the dying art form of tea dragon care-taking from the kind tea shop owners, Hesekiel and Erik. As she befriends them and their shy ward, Minette, Greta sees how the craft enriches their lives–and eventually her own.“ (Quelle)

Drachen! Der Titel hat mich neugierig gemacht! Ich möchte wissen was es mit den Tea Dragons auf sich hat. Es klingt einfach total süß.

Es hat geschrieben:

Johanna
Johanna
Hallo, ich bin Johanna, die eine Hälfte von Buchworte. Ich bin bald fertig ausgebildete Ergotherapeutin. Wenn ich gerade nicht lerne, lese ich von Klassikern über Kinder- und Jugendbücher fast alles. Nur mit reinen Liebesromanen und Horrorbüchern kann ich nicht viel anfangen. Außerdem bin ich noch stolze Katzenmama.

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: