Englische Neuerscheinungen | August 17

Bei uns auf dem Blog gibt es keine Beiträge zu kommenden Neuerscheinungen. Das hat mehrere Gründe. Zum einen gibt es viele viele andere Blogs, die das viel schöner machen und können als wir. Zweitens kostet es viel viel Zeit sich zwischen all den Verlagsvorschauen durchzuwühlen. Wenn also andere tolle Blogger diese Zeit investieren, dann lese ich sehr gern dort nach – zum Beispiel bei Katja’s Bücherwelt, die immer alle tollen Bücher findet!

Was mir bisher fehlt sind Neuerscheinungen aus der englischen Buchwelt. Was erscheint denn so in den englischsprachigen Ländern unserer Welt? Als Johanna und ich vor drei Jahren auf jeweils eigene Blogs gebloggt haben, haben wir zwar auch schon englische Bücher gelesen und auch in der Bloggercommunity fanden sich Rezensionen zu englischen Büchern, aber das hat sich jetzt 2017 um einiges gesteigert. Ehrlich gesagt bin ich bei den deutschen Büchern schon lange nicht mehr informiert, was demnächst erscheint (abgesehen von Fischer TOR (LIEBE) natürlich). Bei englischen Büchern bin ich aber ziemlich gut am Vorbestellen. Hier also nun ein paar englische Bücher, die im August erscheinen – falls eure deutsche Wunschliste noch nicht groß genug ist.

Ich verzichte bei diesem und folgenden Beiträgen auf Fortsetzungen. Die Bücher sind in keiner bestimmten Reihenfolge sortiert. Es wäre möglich, dass ich ein Buch erwische, welches zeitgleich auf Deutsch erscheint – wie gesagt, von deutschen Neuerscheinungen habe ich keine Ahnung. 


Wonder Woman: Warbringer (DC Icons #1)
von Leigh Bardugo | 29.08.17
Eine alternative Vorgeschichte zu einer der bestens und stärksten Superheldinnen unserer Zeit. Diana, die Amazonenprinzessin, rettet eines Tages die sterbliche Alia Keralis und verstößt damit gegen die Regeln. Doch was Diana nicht weiß ist, dass Alia ein Warbringer ist, eine Nachfahrin der berüchtigten Helena von Troja, dazu bestimmt Blutvergießen und Elend herbeizuführen. Um die Welt zu retten, müssen sie Seite an Seite einer Armee von sterblichen und göttlichen Feinden gegenübertreten.

 


Bad Girl Gone
von Temple Mathews | 08.08.17
Die 17-jährige Echo Stone wacht eines Tages in einem dunklen Raum im Waisenhaus ‚Middle House‘ auf und hat keine Ahnung, wie sie dahin gekommen ist. Hinzukommt, dass sie gar keine Waise ist, doch niemand will ihr zuhören. Schnell entschließt sie sich das Waisenhaus zu verlassen und ihr Zuhause aufzusuchen, doch es wurde von der Polizei abgeriegelt. Als ihre Eltern im Auto vorbeifahren und sie ihnen winkt, fahren diese mitten durch Echo durch. Sie hatte Recht: ihre Eltern leben, aber sie selbst nicht mehr.


The Wood
von Chelsea Bobulski | 01.08.17 | Debütroman
Als Winter’s Vater auf seiner Nachtpatrouille im Wald verloren geht, ist es ihre Aufgabe die Zeitportale zu bewachen und die Reisen zu beschützen. Bald schon trifft sie auf einen jungen Reisenden namens Henry, der mehr zu wissen scheint als er sollte. Er glaubt, wenn sie seine verloren gegangenen Eltern finden, erhalten sie auch mehr Informationen zum Verschwinden von Winter’s Vater. Doch der Wald ist vergiftet und wandelt sich zu etwas Finsteren.

 


All Rights Reserved (Word$ #1)
von Gregory Scott Katsoulis | 29.08.17
Ein dystopischer Roman mit einer Welt, in der jedes Wort und jede Geste ein Copyright, Patent oder Trademark hat. Zahlen muss jeder, der mit 15 Jahren in die Volljährigkeit eintritt. Speth Jime ist mit dem Wissen aufgewachsen, welche Konsequenzen es haben kann in Schulden zu geraten, doch sie kann sich nicht vorstellen ihre Augen zu verschließen und Mundstill gemacht zu werden. Doch als Speth’s Freund Beecher lieber Selbstmord begeht, als die Schulden seiner Familie abzuarbeiten, beschließt Speth die Abschlussrede ihres Jahrgangs nicht zu halten, sondern zu schweigen und nie wieder zu reden.


Little & Lion
von Brandy Colbert | 08.08.17
Als Suzette vom Internat aus New England nach Hause kommt, möchte sie eigentlich nicht mehr zurück. Hier in L. A. sind ihre Freunde und ihre Familie. Und ihr Stiefbruder, Lionel, bei dem eine Bipolare Störung diagnostiziert wird, braucht ihre emotionale Unterstützung. Als sie sich in ihrem alten Leben wieder einrichtet, verliebt sie sich neu – in das selbe Mädchen, in das auch ihr Bruder verliebt ist. Als Lionel’s Krankheit außer Kontrolle gerät, ist Suzette gezwungen, sich mit früheren Fehler zu konfrontieren und ihrem Bruder zu helfen, bevor er sich selbst weh tut.


The Secret History of Us
von Jessi Kirby | 01.08.17
Als Olivia nach einem Autounfall, bei dem sie fast ihr Leben verloren hätte, aus dem Koma erwacht, kann sie sich nicht daran erinnern, wie sie ins Krankenhaus gekommen ist. Schnell merkt sie, dass ihr nicht nur die letzten Tage ihrer Erinnerung fehlen, sondern die letzten vier Jahre. Herauszufinden wer sie ist, wird schwieriger, je mehr andere ihr erzählen wer sie war. Über wen sie auch mehr wissen möchte ist Walker, der Mann, der sie aus dem verunglückten Fahrzeug gerettet hat. Aber auch wenn er auf Abstand bleibt, ist er der einzige bei dem sie sich wie sich selbst fühlt. Olivia muss ihren Platz in dem Leben finden, an das sie sich nicht mehr erinnern kann.


Wicked Like a Wildfire (Hibiscus Daughter #1)
von Lana Popovic | 15.08.17
Alle Frauen in Iris und Malinas Familie haben die magische Fähigkeit Schönheit zu manipulieren. Iris sieht Blumen als geometrische Muster und verwandelt ihre Kaleidoskop-Visionen in Glasfiguren, während Malina Stimmungen als Musik interpretiert. Aber Iris und Malina dürfen ihre Fähigkeiten niemanden anvertrauen und außerdem dürfen sie sich nicht verlieben. Doch als ihre Mutter attackiert wird, finden sie heraus, dass ein Fluch auf der Familie liegt.

 


The Hearts We Sold
von Emily Lloyd-Jones | 08.08.17
Als Dee Moreno einen Deal mit einem Dämon macht und ihr Herz hergibt um aus ihrem katastrophalen Elternhaus zu entkommen, erkennt sie, dass sie mehr gegeben als bekommen hat. Und „herzlos“ zu werden ist nur der Anfang. Schnell schließt sie sich einer Gruppe anderer Teenager an, die einen schlechten Deal abgeschlossen haben, besonders einer weckt ihr Interesse. Es stellt sie die Frage: Kann sie ihr Herz vergeben, wenn sie gar keins mehr hat? Vor ihr liegt ein Albtraum, welcher weit größer, weit mehr abscheulich wird, als sie es sich vorstellen kann.


Dress Codes for Small Towns
von Courtney C. Stevens | 22.08.17
Als Tochter des Predigers der Stadt hatte Billie McCaffrey schon immer Probleme damit sich so zu verhalten, wie andere es von ihr erwarten. Sie gerät viel lieber in Schwierigkeiten mit ihren Freunden Woods, Mash, Davey, Fifty und Janie Lee. Doch als Janie Lee ihr gesteht, dass sie heimlich in Woods verliebt ist, breitet sich eine Traurigkeit in ihr aus, als sie realisiert, dass sie ebenfalls in Woods verknallt ist … und vielleicht auch in Janie Lee. Da Billie nicht will, dass ihre Sexualität in eine Schublade gesteckt wird und um die Gruppendynamik nicht zu zerstören, behält sie ihre widersprüchlichen Gefühle für sich. Doch es geht nicht nur darum, es geheim zu halten, sondern diese Liebe für sich selbst zu definieren.


The Dying Game
von Asa Avdic | 01.08.17
Das Jahr 2037, eine kleine Insel. Sieben Menschen wurden für eine 48-Stunden Competition ausgewählt; dem Gewinner winkt eine top Position im Union of Friendship. Eine von ihnen ist Anna Francis. Sie ist jedoch keine echte Kandidatin. Sie soll ihren Tod vortäuschen und die anderen Teilnehmer beobachten: Wer wird in dieser Situation die Kontrolle übernehmen? Wer wird unter den Druck zerbrechen? Doch dann bricht ein Sturm los, der Strom fällt aus und das echte Spiel beginnt.

Es hat geschrieben:

Maria von Riva
Maria von RivaIt's bigger on the inside.
Hey, ich bin Maria und bin 50 % von buchworte. Ich bin Hauptberuflich Rechtsanwaltsfachangestellte aus Hamburg. Überwiegend lese ich Young/New Adult und Fantasy, greife aber auch gern mal zu einem anderen Genre. Wenn ich nicht lese, schaue ich Netflix oder Let's Plays auf YouTube. Wenn keiner guckt, singe ich meinen Pflanzen Ellie Goulding vor.

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: