Englische Neuerscheinungen | September 2017

Englische Neuerscheinungen | September 2017

Auf geht es in die zweite Runde englischer Neuerscheinungen. Am liebsten hätte ich sie alle! Aber dann müsste ich auch entsprechend viel lesen und ihr wisst ja wie das ist … ein Tag hat nun mal nur 24 Stunden. Ein paar Titel werden aber auf jeden Fall gekauft: Warcross, A Semi-Definitive List of Worst Nightmares, Moxie und The Loneliest Girl in the Universe. Wobei wenn ich so drüber nachdenke .. vielleicht doch mehr.

Ich verzichte bei diesen Beiträgen auf Fortsetzungen. Die Bücher sind in keiner bestimmten Reihenfolge sortiert. Es wäre möglich, dass ich ein Buch erwische, welches zeitgleich auf Deutsch erscheint – wie gesagt, von deutschen Neuerscheinungen habe ich keine Ahnung.


The Language of Thorns: Midnight Tales and Dangerous Magic
von Leigh Bardugo | 26.09.17 | Kurzgeschichtensammlung
Reise in eine Welt voller zwielichtiger Geschäfte, verfluchter Häuser und hungrigen Wäldern, voller sprechender Bestien und Lebkuchengolems, in der die Stimme einer jungen Meerjungfrau tödliche Stürme heraufbeschwören kann und in der ein Fluss den Bitten eines liebestrunkenen Jungen nachkommt, aber nur zu einem schrecklichen Preis. Dieser Geschichtenband beinhaltet die drei Kurzgeschichte aus dem Grishaverse sowie drei brandneue. Eine Kurzgeschichtensammlung  voller Verrat, Rache, Opfer und Liebe.


There’s Someone Inside Your House
von Stephanie Perkins | 26.09.17
Die Schüler der Osborne High kommen in einer Reihe grausamer Morde ums Leben. Einer nach dem anderen und mit zunehmender Grausamkeit. Als der Schrecken zunimmt und die Jagd auf den Killer sich verstärkt, müssen sie ihren dunklen Geheimnissen entgegentreten. Scream meets YA. Eine Auffrischung der klassischen Teenie-Horrorfilme. Spaßig, geistreich und nicht wegzulegen.

 


They Both Die at the End
von Adam Silvera | 05.09.17
Am 05. September, kurz nach Mitternacht, erfahren Mateo Torrez und Rufus Emeterio, dass sie sterben werden. Mateo und Rufus sind sich noch nie zuvor begegnet, doch finden sie in dem jeweils anderen einen neuen Freund an ihrem letzten Tag. Denn es gibt extra eine App namens The Last Friend. Rufus und Mateo sind im Begriff sich für ein letztes großes Abenteuer zu treffen und eine Lebenszeit an einem einzigen Tag zu leben.


Warcross (Warcross #1)
von Marie Lu | 12.09.17
Das Onlinespiel Warcross begeistert Millionen Spieler weltweit. Die einen Spielen es um der Realität zu entkommen, andere mit der Hoffnung auf Profit. Emika Chen ist eine Kopfgeldjägerin, die sich durchs Spiel hackt und Spieler aufspürt, die illegale Geschäfte mit Warcross machen. Als sie sich in die internationale Championship hackt, glitcht sie sich aus versehen ins Spielgeschehen. Doch anstatt eingesperrt zu werden, erhält sie von einem Entwickler des Spiels den Auftrag ein Sicherheitsproblem zu lösen. Doch schnell entdeckt sie eine teuflische Verschwörung, mit großen Konsequenzen für das Warcross Imperium.


Girls Made of Snow and Glass
von Melissa Bashardoust | 05.09.17 | Retelling
Eine Reinterpretation von Schneewittchen. Mina’s Herz hat noch nie geschlagen, denn es ist aus Glas – bisher war das kein Problem. Erst als sie nach Whitespring Castle zieht und den König zum ersten mal sieht, möchte sie endlich Liebe kennenlernen. Sie beschließt ihn zu heiraten, doch leider wird sie dadurch auch Stiefmutter. Die 15-jährige Lynet sieht aus wie ihre Mutter und eines Tages erfährt sie auch warum: ein Magier schuf sie aus Schnee nach dem Ebenbild ihrer Mutter und auf Wunsch des Vaters. Doch Lynet wäre lieber so wie Mina. Als ihr Vater sie zur Königin der Südgebiete macht, hat Mina für Lynet nur noch Verachtung übrig und Lynet muss sich entscheiden: soll sie die einzige Mutter die sie je kannte zurückgewinnen oder sie ein für alle mal vernichten?


A Semi-Definitive List of Worst Nightmares
von Krystal Sutherland | 05.09.17
Esther Solar’s Familie ist verflucht. Jeder in ihrer Familie ist dazu verdammt, im Leben an einer großen Angst zu leiden und daran zu sterben. Esthers Vater hat Agoraphobie und hat den Keller seit sechs Jahren nicht verlassen, ihr Zwillingsbruder kann ohne Licht nicht im Dunkeln sein und ihre Mutter hat Angst vor Pech. Esther kennt ihr große Angst bisher noch nicht, was größtenteils daran liegt, dass sie Dinge wie Fahrstühle, kleine Räume, Menschenmassen, Friseurbesuche, Spinnen, Puppen, Spiegel und drei Dutzend anderer Phobien meidet. Dann lernt sie Jonah Smallwood kennen und gemeinsam versuchen sie den Fluch zu brechen. Von der Autorin von Our Chemical Hearts.


Chasing Red (Red #1)
von Isabelle Ronin | 05.09.17
Als die zynische 1er-Studentin Veronica „Red“ Strafford aus ihren Apartment gekickt wird, bietet der berühmt-berüchtigte Basketballer Caleb Lockhart ihr einen Platz zum Bleiben an. Caleb wird instant von Veronica angezogen und hat das Gefühl, zum ersten mal im Leben etwas wirklich zu wollen. Doch Veronica’s schmerzhafte Vergangenheit macht es für sie schwer, anderen zu vertrauen. Ihr Herz mag das einzige sein, das Caleb nie haben wird.

 


Moxie
von Jennifer Mathieu | 19.09.17
Vivian Carter hat hat die Schnauze voll von der Schulleitung, die denkt, mit dem Football Team nichts falsch läuft. Die Schnauze voll von sexistischen Dresscodes, Belästigungen im Schulflur und widerlichen Kommentaren von Jungs im Unterricht. Doch am meisten hat sie die Schnauze voll davon, immer die Regel befolgen zu müssen. Ihr Mutter war ein Punk Rock Riot Girl in den 90ern und nun schneidet sich Vivian eine Scheibe ab und veröffentlicht anonym eine feministische Zeitung in der Schule. Sie will nur Dampf ablassen, doch andere Mädchen reagieren darauf. Als Vivian Freundschaften über die Trennung durch Cliquen und Beliebtheitsrankings hinweg schließt, wird ihr schnell klar, dass das was die kreiert hat nichts geringeres ist als eine Revolution der Mädchen ist.


Uncanny
von David Macinnis Gill | 05.09.17
Als ein Blitzschlag an Willow Jane’s 16 Geburtstag den Strom in ganz Boston lahmlegt, denkt sie sich nichts dabei. Bis sie entdeckt, dass sie die Zeit stoppen kann; bis sie der Bedrohung gegenübersteht; bis ihre Schwester verschwindet. Doch das sind nicht die einzigen sonderbaren und erschreckenden Begebenheiten. Eine uralte Gestalt ist erwacht. Eine Hexe, die Shadowless genannt wird ist aus ihrer Krypta entkommen und will sich an Willow Jane’s Familie rächen. Für Fans von Asylum, American Horror Story: Coven und The Walking Dead.


I Hate Everyone But You
von Gaby Dunn | 05.09.17
Dear Best Friend, I can already tell that I will hate everyone but you. Sincerely, Ava Helmer (that brunette who won’t leave you alone)
We’re still in the same room, you weirdo. Stop crying. G
Ava und Gen sind beste Freunde. Doch sie werden auf verschiedene Colleges gehen – einer im Westen, einer im Osten – getrennt durch das ganze Land. Doch die zwei Freunde werden ihr Leben für den anderen dokumentieren via Nachrichten und Mails. Von der ersten Liebe zu schräge Mitbewohner, Liebeskummer, Selbstfindung, Coming Out und mentaler Gesundheit. Doch wird ihre Freundschaft bestand halten wenn sie sich verändern und in ihr neues Leben wachsen?


If There’s No Tomorrow
von Jennifer L. Armentrout | 05.09.17
Lena Wise freut sich auf die Zukunft, besonders zum Start ihres letzten Schuljahres. Sie freut sich auf viel Zeit mit ihren Freunden, die letzten Collegebewerbungen abzuschicken und vielleicht gesteht sie ihrem besten Freund Sebastian ihre Gefühle. Das kommende Jahr soll episch werden. Bis eine Entscheidung, ein Moment alles verändert. Jetzt schaut Lena nicht mehr nach vorn. Nicht wenn Zeit mit den Freunden nie wieder das gleiche sein wird. Nicht, wenn Collegebewerbungen unerreichbar scheinen. Nicht wenn Sebastian ihr nie vergeben kann, was geschehen ist. Dafür was sie hat geschehen lassen.


Genuine Fraud
von E. Lockhart | 05.09.17
Die Geschichte einer jungen Frau, deren teuflische Intelligenz ihr Ticket in ein bezauberndes Leben ist. Aber wie oft kann man sich neu erfinden? Du entscheidest. Imogen ist eine entflohene Erbin,  eine Waise, eine Köchin und eine Betrügerin. Jule ist eine Kämpferin, ein soziales Chamäleon und eine Athletin. Eine intensive Freundschaft. Ein Verschwinden. Ein Mord oder vielleicht auch zwei. Eine schlechte Romanze oder vielleicht auch drei. Stumpfe Gegenstände, Verkleidungen, Blut und Schokolade. Der amerikanische Traum, Superhelden, Spione und Schurken. Ein Mädchen, das sich weigert, den Menschen zu geben, was sie von ihr wollen. Ein Mädchen, das sich weigert, die Person zu sein, die sie einst war.


The Loneliest Girl in the Universe
von Lauren James | 07.09.17
Romy Silvers ist das letzte verbliebene Crew-Mitglied eines Raumschiffes, das zu einem neuen Planeten reist, mit der Mission, eine neue Heimat für die Menschheit zwischen den Sternen zu errichten. Allein im Weltraum, ist die das einsamste Mädchen im Universum. Bis zu von meinem neue Raumschiff hört, dass ebenfalls von der Erde aus gestartet ist – mit einem einzigen Passagier an Board. Einem Jungen namens J. Ihre einzige Kommunikation findet via E-Mail statt. Ihre Nachrichten reisen Monate durch den Raum, bis sie beim anderen ankommen. Doch Romy verliebt sich. Doch was weiß Romy über J? Und was bedeuten die seltsamen Nachrichten, die sie von der Erde erreichen? Manchmal gibt es schlimmeres als allein zu sein..


Madness
von Zac Brewer, Heather Brewer | 19.09.17
Brooke Danvers gibt vor, dass es ihr gut geht. Sie ist so gut im Vortäuschen, dass sie aus der stationäre Behandlung entlassen wird. Nun muss sie ihre Eltern und Lehrer nur lang genug täuschen, bis diese unachtsam werden. Dieses mal, wenn sie sich das Leben nehmen will, wird niemand da sein, um sie zu stoppen. Dann trifft sie Derek. Derek ist der einzige, der wirklich versteht was sie durchmacht, weil er es auch durchlebt. Als sie mehr Zeit miteinander verbringen, findet Brooke  etwas, auf das sie sich freuen kann – vielleicht sogar Lebensglück. Doch als sich die ihre Gefühle vertiefen, muss Brooke akzeptieren, dass die selbe Beziehung, die das Beste in ihr zum Vorschein bringt, vielleicht das Schlimmste in Derek hervorholt – wirkliche Dunkelheit.


 

Es hat geschrieben:

Maria von Riva
Maria von RivaIt's bigger on the inside.
Hey, ich bin Maria und bin 50 % von buchworte. Ich bin Hauptberuflich Rechtsanwaltsfachangestellte aus Hamburg. Überwiegend lese ich Young/New Adult und Fantasy, greife aber auch gern mal zu einem anderen Genre. Wenn ich nicht lese, schaue ich Netflix oder Let's Plays auf YouTube. Wenn keiner guckt, singe ich meinen Pflanzen Ellie Goulding vor.


1 thought on “Englische Neuerscheinungen | September 2017”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.