Leserunde | Tintenwelt Trilogie Abschnitt 2/4

Leserunde | Tintenwelt Trilogie Abschnitt 2/4

Der erste Abschnitt in der Trilogie ist gelesen und Ellen von booktraveler hat die ersten Fragen gestellt, die wir gerne beantworten. Und wer nicht weiß, worum es geht, kann sich gern hier informieren.

Wenn du die Gelegenheit und die Fähigkeit hättest, welchen Charakter würdest du aus einem Buch herauslesen?

Johanna

Ich musste mindestens genauso lange überlegen. Es ist wahnsinnig schwer. Es gibt zwar einige Charaktere, die ich auf Papier total mag, aber ich möchte ihnen nicht unbedingt im echten Leben begegnen.

Nach langer Überlegung habe ich mich dafür entschieden, dass ich Barry Allen aus den Flash Comics raus lesen würde. Ohne seine Gegner bitte. Er könnte eine unglaubliche Hilfe im Haushalt sein außerdem ist er mein Lieblingsheld.

Maria

Nachdem ich eine halbe Stunde überlegt habe, wähle ich einfach Merit aus Chicagoland Vampires. Sie ist zwar ein Vampir und nur nachts aktiv, aber sie ist eine unglaublich coole Sau, mit einem wundervollen Humor und einer großen Liebe zu allem was zur Kategorie „ungesundes Essen“ zählt. Mit ihr könnten man super gut zuhause rumhängen, Lesen und Netflix gucken!

Meggie, Mo & Co. befinden sich offensichtlich in Italien. Wenn du ein Abenteuer zu bestehen hättest, welches Land würdest du wählen, wenn du es dir wünschen könntest? (Ja, auch fiktive Orte sind erlaubt.)

Johanna

Und die zweite schwierige Frage. Am liebsten würde ich mich aus der Frage raus winden und sagen es ist mir egal solange die Mitstreiter stimmen, aber ich habe das Gefühl, das wäre schummeln.

Ich würde mein Abenteuer gerne im viktorianischen England bestreiten! Ja, da ist die Zeit mit drin, aber ich liebe die Zeit einfach!

Maria

Das ist eine schwierige Frage. Es gibt so viele tolle Welten!

Eigentlich möchte ich Westeros sagen. Ich liebe die Scenerie. Vor allem natürlich weiter südlich, Highgarden zum Beispiel. Es passiert aber so viel böses in diesem Land und ich hätte viel Angst.

Spontan fällt mir da aber auch das rote London aus Vier Farben der Magie ein. Und natürlich – wie sollte es anders sein – Hogwarts.


Es hat geschrieben:

buchworteJohanna & Maria
Hallo, dieser Beitrag wird Ihnen von buchworte. präsentiert. Beide Autorinnen (Johanna & Maria) haben diesen verfasst. Wir bedanken uns für's Lesen und stehen für Fragen, Anregungen & Wünsche entweder in den Kommentaren bereit oder schreibt uns einfach eine E-Mail an ohai@buchworte.de.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.